SAUBERLÄUFER FN, 2016  
3 Wandteppiche
je 195 × 145 cm
1 Textblatt, DIN A3, Aufsteller

Drei Schmutzfängermatten wurden aus dem Foyer des Rathauses Friedrichshafen für die Dauer der Ausstellung entliehen und im Kunstverein als Triptychon an die Wand gehängt. Der zweite Teil der Arbeit war ein Schild im Entrée des Rathauses Friedrichshafen mit der Aufschrift:
„Liebe Mitbürgerin, lieber Mitbürger, die Originale, der von Ihnen ansonsten im Entrée unseres Rathauses genutzten Sauberläufer sind noch bis 4. September 2016 an den Kunstverein Friedrichshafen entliehen und solange durch drei Repliken ersetzt. Wir bedauern, dass die Teppiche momentan nicht zugänglich sind. Im Kunstverein jedoch sind sie als ›Sauberläufer FN, 2016‹ ansehbar im Rahmen der Ausstellung ›out of office‹ der Münchner Künstlerin Beate Engl.“

Fotos: Leonie Felle 
Beate Engl
Beate Engl